Chor macht Kindergedanken bunt

Im Farbenland geht es streng zu: alles ist geteilt, rot bleibt bei rot, blau trifft sich nur mit blau und auch gelb und grün bleiben lieber unter sich. Bis es einem Kind zu bunt wird: Es reißt alle Grenzen ein und die Bewohner der Länder mischen sich, zum Vorteil aller.

Diese bekannte und beliebte Geschichte hat die Chor-Ag auf die Bühne gebrahct, mit tollen Plakaten, musikalischer Untermalung und natürlich den Stimmen der Kinder: ob als böse Polzisten, wütende Bewohner oder versöhnte, bunte Farbenmenschen: die Jungen und Mädchen klangen toll. Unter der Leitung von Kerstin Harms von der Musikschule Beverstedt zeigten die Schülerinnen und Schüler, was in ihnen steckt.

Die restlichen Schüler der Grundschule schauten zu und genossen die Aufführung. Und vielleicht hat der ein oder andere ja auch seine Freude am singen entdeckt.